Erfolgreiches Abschalten im Tiny House fürs Wochenende
Die „zweite Luft“ im Radsport beschreibt eine Situation, in der Fahrer*innen scheinbar müde und erschöpft sind, Schwierigkeiten haben, mit den anderen Fahrer:innen mitzuhalten, und dann plötzlich wieder Energie haben, um offensiv und kraftvoll weiterzufahren.
Neben einer gesunden Ernährung und einem ausgewogenen Training spielt auch das richtige Maß an Entspannung eine wichtige Rolle für das eigene Wohlbefinden. Wenn man in seinem Leben den Fokus auf diese drei Bausteine legt (Ernährung, Training und Entspannung), fördert man nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die eigene „zweite Luft“. In unserer neuen Kategorie „Abschalten“ widmen wir uns nun dem Thema Entspannung.
Wie kann man als Großstädter*in richtig zur Ruhe kommen? Wie findet man Abstand zum Alltag, wenn man ihn braucht? Vielleicht zieht es dich auch an freien Tagen in die Natur. Einfach mal raus aus der Stadt und richtig abschalten. Die Firma RAUS hat auf dieses Bedürfnis reagiert und ein eigenes Angebot entwickelt.
Wir haben ein Wochenende in einer nachhaltigen Cabin von RAUS verbracht.
Wer hier bucht, erhält ein Tiny House mit vielen smarten Features und einen wunderbaren Rückzugsort zu jeder Jahreszeit. Mitte Dezember heizt man beim Betreten der Cabin zuerst den kleinen Kachelofen an. Sobald die Cabin ausreichend warm ist, bringt man seine Habseligkeiten und mitgebrachten Lebensmittel an den dafür vorgesehenen Orten unter. Ab diesem Moment kann man einfach nur noch die Aussicht ins Grüne genießen, mitgebrachte Bücher lesen, Spiele spielen oder eine Runde um die Cabin spazieren gehen. Bei RAUS ist man wirklich draußen.